Buga-Gelände (Serie: Ortsportäts Frankfurt), 01.07.2004, Aquarell, 30 × 40 cm
Kirsten Kötter, Malerei vor Ort / Site-specific Painting: Buga-Gelände Frankfurt am Main, 01.07.04, Aquarell, 30 x 40 cm, Fotografie, Text, Karte
×
×
×
×
Kirsten Kötter: Buga-Gelände (Serie: Ortsportäts Frankfurt), 2004, Foto
Kirsten Kötter: Buga-Gelände (Serie: Ortsportäts Frankfurt), 1.07.2004, Karte
Ich male vor dem Feld mit blauvioletten und senfgelben Wiesenblumen. Zwei Frauen kommen vorbei und pflücken – rapp-zapp – ohne jede Anstrengung riesige Sträuße. Missbilligend filme ich sie. Ich male weiter. Ein großer Hund kommt vorbei. Ein junger Mann lehnt sein Mountainbike an eine Mauer und setzt sich. Er trägt eine Sonnen brille und beobachtet mich. Ich male weiter. Er ist noch jung – 17? 20? Nach einer Stunde etwa finde ich ihn doch lästig und beginne, ihn zu filmen. Er bleibt sitzen. Nach einer weiteren Stunde beginnt es zu nieseln. Ich packe ein. Er springt auf, nimmt sein Rad, fährt weg. Ich gehe langsam weg, umrunde das Feld und zeichne. Da sehe ich ihn zwischen Bäumen auf seinem Fahrrad. Er ist nicht gefahren, hat sich nur versteckt! Er wartet, bis ich losfahre, verfolgt mich. Es ist dann aber einfach, ihn mit einem kleinen Trick abzuhängen.

Aquarellskizze vor Ort, 12 x 17 cm, zu: Site-specific Painting: Buga Frankfurt am Main, 01.07.04, Aquarell, 30 x 40 cm, Fotografie, Text, Karte - Kirsten Kötter, Malerei vor Ort

Kirsten Kötter: Aquarell, 12 x 17 cm
'Site-specific painting' ist ... Mehr
Site-specific painting English version 'Site-specific painting' is ... More
<
>
3 / 6 (11)
Site-specific Frankfurt 2004