Kirsten Kötter, Malerei vor Ort / Painting Site-specific: Nordpark Frankfurt am Main, 05.07.04, Aquarell, 30 x 40 cm, Fotografie, Text, Karte
Kirsten Kötter, Malerei vor Ort / Painting Site-specific: Nordpark Frankfurt am Main, 05.07.04, Aquarell, 30 x 40 cm, Fotografie, Text, Karte
×
×
×
×
Kirsten Kötter: Nordpark (Serie: Ortsportäts Frankfurt), 2004, Foto
Kirsten Kötter: Nordpark (Serie: Ortsportäts Frankfurt), 05.07.2004, Karte

Es ist sehr heiß, grelles Licht, der Nordpark völlig verlassen. Ich male am Sandkasten, der wie ein Mittelpunkt des Parks ist. Rechts von mir ist ein Erdhügel. Vier Jugendliche kommen dort mittags hintereinander auf einem kleinen Pfad den Hügel hinunter und laufen wie eine kleine Prozession an mir vorbei. Das erste Mädchen sagt etwas mir Unverständliches zu mir. Der nächste Junge sagt zu mir: "Das war türkisch und heißt 'Guten Tag'." Das zweite Mädchen sagt nichts. Nur der letzte Junge sieht, dass ich male: "Malen Sie?", fragt er. Nach etwa einer Stunde kommen sie zurück. Das Mädchen, das mich türkisch gegrüßt hatte, fragt mich: "Sind Sie Malerin? Können Sie mein Porträt malen?", und stellt sich in Positur. Wenn ich sie so malen würde, wie ich sie gerade sehe, würde ihr Porträt so, wie die Bilder von den Zigeunerinnen, die man vor vielen Jahren im Kaufhaus kaufen konnte.

Aquarellskizze vor Ort, 12 x 17 cm, zu: Site-specific Painting: Nordpark Frankfurt am Main, 05.07.04, Aquarell, 30 x 40 cm, Fotografie, Text, Karte - Kirsten Kötter, Malerei vor Ort

Kirsten Kötter: Skizze, 20 x 20 cm

'Site-specific painting' ist ... Mehr
Site-specific painting English version 'Site-specific painting' is ... More
<
>
1 / 6 (11)
Site-specific Frankfurt 2004